Weihnachtliche Fensterdekorationen und Scherenschnitte

Winter_auf_dem_Brombeerhof071

Fensterdekorationen

Tannengrün, getrocknete Äste, Beeren, Gräser, Nüsse, Kastanien und sogar Kohlblätter bieten sich an, um wunderschöne natürliche Dekorationen für Fenster und für die ganze Wohnung zu basteln.

Herbst und Weihnachten_image70

Scherenschnitte

Auch Juleklip (siehe oben), die auf die Scheiben geklebt oder an dünnen Fäden aufgehängt werden, sehen elegant und romantisch aus.

So etwas ist uebrigens ganz einfach herzustellen.

Man sucht sich ein Motiv im Buch oder im Internet aus, druckt es aus, schneidet es aus und benutzt diese Schabelone dann, um es auf farbigen Karton zu ueberfuehren.

Dann schneidet man es entweder mit einem Hobbymesser oder mit einer feinen Nagelschere aus.

Ich muss aber zugeben, dass mir die Methode mit dem Ausdrucken nichts ist. Ich lasse mich zwar auch von der Kunst anderer Leute inspirieren, aber zeichne meist dann doch etwas selbst, das mir gerade einfaellt und schneide das dann aus. Geht schneller und man hat sein eigenes Design.

Quelle und mehr ueber Weihnachten, samt Rezepte und Basteltipps: Herbst und Weihnachten in Skandinavien

Herbst und Weihnachten in Skandinavien (Skandinavische Weihnacht 1)

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s