Weihnachtsgeschichten in englischer Sprache

weihnachten-im-ausland-4-kleine-weihnachtsgeschichten-fur-kinder-image17

Wer gerne Weihnachtsgeschichten in englischer Sprahe liest, dem mag vielleicht dieses Buch gefallen:

4 Christmas Stories for Children of all Ages

Hier findte man unter anderem 4 Weihnachtsgeschichten und 5 Gedichte.

Zunächst geht es um ein Mädchen, dass das grosse Glück hat, den Weihnachtsmann zu treffen, der ihr einen tieferen Sinn des Festes nahelegt und ihr so Manches erklärt, das sie nicht für möglich gehalten hätte.

Danach finden wir heraus, wie der kleine Rudolph eine solche rote Nase bekam und was sonst noch so alles beim Weihnachtsmann am Nordpol passiert.

Ein kleiner skandinavischer Junge berichtet aus seinem Leben und erzählt, wie es im Kindergarten und zuhause zugeht.

Ein kleiner englischer Junge hingegen erlebt ein sehr typisch englisches Weihnachtsfest.

Alles in allem sind es spannende Geschichten, die einen guten Einblick geben, wie in Grossbritannien und in Skandinavien weihnachten gefeiert wird und die auch den einen oder anderen philosophischen Einblick erlauben.

4 Christmas Stories for Children of all ages

Wir haben bei allen unseren Weihnachtsbüchern, die Weihnachtsgeschichten für Kinder enthalten,  grossen Wert darauf gelegt, dass die Geschichten auch einen etwas tieferen Sinn haben, obwohl sie selbstverständlich spannende Unterhaltung sind, die immer wieder mit vielen stimmungsvollen Fotos illustriert sind und somit auch eine gewisse Atmosphäre und viel  Gemütlichkeit herüberbringen.

Man kann die Geschichten beispielsweise als Gute-Nacht-Geschichten vorlesen oder aber auch als Erwachsener geniessen. Denn “Christmas Magic” ist etwas, das für alle da ist, für grosse Kinder genauso, wie für die ganz kleinen. Es ist einfach zeitlose Gemütlichkeit und natürlich werden die nordischen Bräuche und wie das Leben hier so ist, eingehend beschrieben.

Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass zum Lesen keine avancierten Sprachkenntnisse notwendig sind, da die Geschichten ja für Kinder geschrieben sind und somit ein einfaches, unverschnörkeltes Englisch enthält, das leicht zu verstehen ist.

Bei den Gedichten ist es dann schon wieder etwas anders, da 4 von ihnen alte, traditionelle Gedichte sind.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s