Dänemark abseits des Touristerntrubels: Ein altmodisches Zuhause auf dem Lande

pexels-photo-334018.jpeg

Wenn man in Dänemark so richtig weit draussen auf dem Lande (langt fra alfavejen) ein Zuhause besucht, das noch eine altmodische Fassade und einen urigen altmodischen Garten hat, weiss man nie so richtig, was einen erwartet.

Eine DÄNEMARK-Rundreise 2 Teilimage165

Manche Häuser sind durchweg modernisiert, mit allen erdenklichen moderden Installationen.

Andere sind relativ einfach ausgestattete Häuser. in denen einst die simple Mittelklasse oder gar die bürgerlichen Reichen lebten.

Goldene_Herbsttage_auf_dem_Brombeerhof_image11

Sollte das Letztere der Fall sein, kann man überrascht werden, welch kunstvolle Wandmalereien man machmal im Haus noch vorfinden kann. Auch die ganze Einrichtung ist alles andere als das was man mit dänischem Minimalismus verbindet.

Hier sieht es wirklich noch aus, wie damals, als Uroma noch ein kleines Mädchen war.

pexels-photo-68389.jpeg

Und ja, manchmal werden solche Häuser auch heute noch zum Verkauf ausgeboten.

 

Bildmaterial:

2. und 3. Foto: NVP-Verlag

1. und 4. Foto: Pexels.com

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s