Dänemark im Süd-Osten: Kleiner Maispaziergang ¤ Denmark, 1 h south of Copenhagen: A little walk in May

ENGLISH

It’s really nice to be able to take a little walk once in a while.

 

DEUTSCH

Ab und an mal spazieregen zu gehen ist wirklich gut für Körper und Seele.

Mein_skandinavisches_Frühlingsbuch_image114

ENGLISH

Here you see typical Danish little houses, not too far away from our village.

 

DEUTSCH

So sehen bei uns die kleinen Häuschen aus. Diese sind nur ein paar Kilometer von unserem Dorf entfernt.

SAM_4334

ENGLISH

With all the leaves now on the trees, it’s really nice to go for a walk in a rural place.

 

DEUTSCH

Jetzt, wo endlich wieder die Blätter an den Bäumen sind, ist es sehr entspannend, dort spazieren zu gehen, wo es noch einigermassen wild ist.

SAM_4280

ENGLISH

To give an impression of the area I have taken this short video below.

 

DEUTSCH

Um einen kleinen Eindruck der Gegend und vorallem auch der Stimmung weitergeben zu können, habe ich dieses kleine Video unten gemacht:

DEUTSCH

Wer mehr über diesen Teil Dänemarks wissen möchte, den interessiert vielleicht dies Buch:

Ausflüge auf Lolland, Falster und Seeland

Dänemark_Reiseführer_2_Cover_1FINAL

Credits

Fotos und Buchumschlag: NVP-Verlag

SAM_4277

11 thoughts on “Dänemark im Süd-Osten: Kleiner Maispaziergang ¤ Denmark, 1 h south of Copenhagen: A little walk in May

  1. So idyllisch , nur grün . Und diese Stille , Geräusche des Waldes . Wir sind im Moment auch sehr viel am Wandern und die Gegend entdecken. Nur die Zeckenplage 😭 auf den Hunden finden wir immer die widerlichen kleinen Dinger 😕 nichtsdestotrotz macht es sehr viel Spaß und erst jetzt merkte ich, wie schön unsere Gegend ist . Liebe Grüße aus Herford und ein schönes Wochenende 💁🏻‍♀️

    Liked by 1 person

    • Das freut mich aber, wieder von dir zu hören! Danke für deine lieben Worte.
      Wie geht es dir denn?
      War öfter mal auf deinem Blog, aber weil kein Zeichen von Aktivität war, habe ich dann nur gehofft, dass es dir und deinem Lieben gutgeht.
      Ja mit den Zecken, das kann schon unangenehm sein. Doch das gehört ja leider auch zur Natur.
      Dir auch ein schönes Wochenende

      Liked by 1 person

      • Mir geht es gut, und allen. Ich habe irgendwie aufgehört, zu schreiben und habe mir jede Woche versprochen, anzufangen. Und kam nicht in den Gang. Dann hatte ich bedenken und wollte komplett aufhören, Wechselbad der Gefühle 😅 jetzt möchte ich wieder aktiver sein und hoffe , es wird klappen. Es macht viel Spaß , hier zu sein , von anderen zu lesen und auch für andere da sein und was neues schreiben . Liebe Grüße und sicherlich bis bald 💁🏻‍♀️☀️

        Liked by 1 person

    • Ha ha, das war ein guter Witz! Nee, kein Spaziergang im Mais, sondern im Monat Mai!
      Und Häuschen… na ja die 2 kleinen Häuschen sind eben sehr typisch für Dänemark, was Stil und Farbe betrifft.
      Die Leute wohnen eben in einem solchen kleinen Häuchen, in einem Fertighaus oder auf dem Bauernhof. Dass man in der Wohnung lebt, kmommt eigentlich nur in grösseren Städten vor.
      Diese beiden Häuschen sind so 5 Kilometer oder so von uns entfernt und liegen auf dem Weg zur nächsten Stadt. Ist aber schön da, weil man von dieser Stasse teilweise die Ostsee im Hintergrund sieht. Ist ländliche Gegend und wie du auch im Video sehen kannst, viel los ist hier nicht.- Dafür haben wir aber um so mehr Vögel.

      Like

      • Da das mit den Häuschen über dem Foto mit dem vielen Grün stand und ich da keine Häuschen gesehen habe, dachte ich da wäre dir ein Fehler unterlaufen. Nun sehe ich aber weiter oben das Foto mit den beiden Häusern.
        Ja, die sind echt schön, da würde ich auch gerne drin wohnen wollen.

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s