Das harte Leben der Hummeln ¤ Life is tough for bumlebees, even in idyllic places – Video

ENGLISH

It’s incredible how tough the life of a bumblebee is! Take a closer look on the video above:

SAM_0203

DEUTSCH

Wie hart das leben eine Hummel ist, selbst wenn sie in relativ unberührter Natur leben, kann man auf dem Video unten sehen.

Es fällt dem armen Tierchen gar nicht so leicht, sich an den Blüten festzuhalten, die der Wind hin- und her weht. Dabei ist der Wind allerhöchstens durchschnittlich für Dänemark und somit noch nicht einmal besonders stark.

Credits

Video and pictures: NVP

SAM_0205

2 thoughts on “Das harte Leben der Hummeln ¤ Life is tough for bumlebees, even in idyllic places – Video

    • Ja, da hast du wohl recht, liebe Brigitte. Was mich geschockt hat, war wie sehr das arme Tierchen daran festhalten musste und erst einmal wartete, bis der Wind etwas stiller war – und das war nicht einmal ein besonders windiger Tag! Und da denkt man immer, die Insekten haben ja Flügel und können einfach überall hinfliegen… so einfach ist es leider doch nicht, und sie müssen schon ganz schön arbeiten, bevor sie etwas zu essen bekommen.

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s