Ein etwas anderer Sturmschaden: Meisen im Gewächshaus ¤ Titmice in our greenhouse

DEUTSCH

Glücklicherweise verlief das Unwetter harmloser als befürchtet. Es kam zwar schneller als erwartet und der Hagel war auch durchaus merkbar, aber er hat nichts kaputtgemacht, denn wir haben die letzten paar Tage noch so um die 50 Kilo Beeren ernten können und somit alles retten können, was uns sonst schlecht geworden wäre. Das waren aber sehr lange Arbeitstage, wo ich noch nachts eingekocht habe, da uns der Gefrierschrankplatz ausgeht.

Als ich dann aber am Morgen nach dem Unwetter ins kleine Treibhaus trat, sah ich zwei Meisen, die am letzten Abend wohl während des Unwetters ins Treibhaus gekrochen weren und jetzt voller Panik herumflogen und schrieen. Da sie dann aber doch nicht sofort herausflogen, als ich die Plane für sie öffnete, holte ich noch schnell die Kamera…

ENGLISH

Yesterday morning (after the storm) I found those 2 titmice in our little makeshift-greenhouse.

4 thoughts on “Ein etwas anderer Sturmschaden: Meisen im Gewächshaus ¤ Titmice in our greenhouse

  1. Da haben die Meisen bei dem Sturm so einen feinen Unterschlupf gefunden, und dann saßen sie fest, ach, je! Aber du hast sie ja zum Glück wieder befreit, wie schön, das Video zeigt, daß sie ganz durcheinander waren.
    Gut, daß ihr noch alles ernten konntet, ich wünsche euch einen hoffentlich entspannten Sonntagabend, liebe Grüße
    Monika.

    Liked by 1 person

    • Ja, da war ich auch verblüfft, wieso kommen die rein, wenn sie nicht wieder rauskommen? Das scheint vielen Tieren so zu ergehen… Danke für deine lieben Wünsche und Grüsse. Grüsse zurück und muss nun mal sehen, ob ich nicht noch ein paar Beeren ernten kann… denn jetzt sind sie schon sehr rar geworden

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s