Selbst gemachte Ostereier: 5.Rezept mit Himbeer-Brombeer-Trüffel ¤ Homemade Easter-eggs: 5th recipe raspberry-blackberry-truffle

DEUTSCH

Wir wohnen auf einem Brombeerhof, natürlich muss da auch was mit Brombeeren dabei sein!

Die Himbeeren gibt es bei uns gefriergetrocknet als gesunde Streusel zu kaufen. Ansonsten klkann man aie auch selbst trocknen oder andere Streusel nehmen oder sie auch ganz weglassen.

ENGLISH

This is another fruity Easter-egg-recipe, this time with raspberries and blackberries, after all we’re living on a blackberry-farm, so it wouldn’t really be quite appropriate, if I didn’t have anything with blackberries in this year’s Easter-egg-collection, would it?!

ENGLISH

The core of the egg consists of a white-chocolate-blackberry-truffle:

RECIPE: Easter-egg with raspberry-.blackberry-truffle

Ingredients

  • 200 g milk-chocolate
  • 100 g dark chocolate
  • 200 g white chocolate
  • 2 tablespoons blackberry-jam
  • 1 tablespoons sour cream
  • for decoration: dried raspberry

Method of preparation

  • Melt white chocolate,
  • Mix in sour cream and jam
  • wait until it’s a little colder and form small Easter-eggs in your hand.
  • See to that the shape is very nice and resembles an egg,
  • melt the remaining chocolate
  • and cover the eggs with the chocolate.
  • Sprinkle small dried raspberry-pieces over the eggs.

DEUTSCH

Diesmal ist eine fruchtige Trüffel-Füllung im Ei, die rosa ist.

REZEPT: Ostereier mit Beerentrüffel

Zutaten

  • 200 g Milchschokolade
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 200 g weisse Schokolade
  • 2 EL Brombeermarmelade
  • 1 EL saure Sahne oder Schmand
  • ca. 10 g sehr fein gehackte, getrocknete Aprikosen für die Dekoration

Zubereitung

  • Zuerst weisse Schokolade schmelzen,
  • Marmelade undsaure Sahne unterrühren
  • und ein wenig kühler werden lassen.
  • Danach formt man in der Hand kleine Ostereier aus der Masse,
  • und schliesslich schmilzt man die restliche Schokolade
  • und bestreicht jedes Ei damit.
  • Zum Abschluss streut man winzige, gehackte Himbeer-Streusel drüber.

Wer nach weiteren Rezepten für süsse Oster-Leckereien sucht, dem gefällt vielleicht dieses kleine Büchlein:

Schokolade und Backwaren für Ostern

Dort findet man bebilderte Rezepte, die in der skandinavischen Küche ihren Ursprung haben und von uns so abgeandelt wurden, dass sie dem modernen Geschmack entsprechen

Credits

2nd, 3rd, 4th and 7th picture: Pixabay

all other pictures, text and book-cover-design: NVP

7 thoughts on “Selbst gemachte Ostereier: 5.Rezept mit Himbeer-Brombeer-Trüffel ¤ Homemade Easter-eggs: 5th recipe raspberry-blackberry-truffle

  1. Ich liebe Brombeeren, ich liebe die Farbe, und deshalb liebe ich das heutige Osterei ganz besonders, hihihihi!
    Sieht farblich wunderschön aus, und schmeckt bestimmt göttlich!
    Danke fürs Rezept, ich wünsche ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Monika.

    Liked by 1 person

    • Guten Nachteulen-Morgen, liebe Monika. Ja, bei den Brombeeren bist du bei mir natürlich ganz richtig. 400 kg haben wir letztes Jahr geerntet. Muss zugeben, bin total süchtig danach und werd gleich mal gehen und welche aus dem Gefrierschrank holen, um sie heute als Smoothie zu essen.
      Aber auch das mit dem Konfekt musste unbedingt sein. Freut mich, dass es dir auch mundet!
      wünsche dir auch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse zurück

      Liked by 1 person

  2. Liebe Liv,

    was für kreative Ideen, ich bin hellauf begeistert 🙂
    Die Ostereier selbst zu machen, ist an sich ja schon etwas Besonderes in der heutigen Zeit.
    Aber du setzt noch einen drauf und ich liebe Brombeeren und Himbeeren ja eh total, die Beschenkten werden sich sicher riesig freuen.

    Ich wünsch dir alles alles Liebe und frohe, gesegnete Ostern 🙂

    Viele Grüße
    Lisetta

    Liked by 1 person

  3. Liebe Liv,
    das hört sich ja ganz wunderbar an mit Eurem Brombeerhof. Die letzten Somer waren wir immer im Land der Schwäne. Ich schaue mir mal Eure Seite genauer an. Herzensgrüße, Susanne

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s