Dänemark, Mitte Juni: Wildkräuter und Blumen auf der Wiese und traumhafte Sonnenuntergänge ¤ DENMARK in the middle of June: Wildflowers and sunsets

DEUTSCH

Aus der Sicht der meisten Tiere, die hier leben, ist die Naturwiese ein unendliches grünes Reich.

ENGLISH

Most of the wild animals that live here must feel that the tall grass with all its wildflowers is an endless jungle.

DEUTSCH

Während man zwischen den Kirschbäumen eine gute Aussicht über die Felder hat…

ENGLISH

Looking through the cherry-trees, one can spot the fields leading down to the sea,

DEUTSCH

gleicht der Rest der Wiese einer frodigen Kräuter-Explosion.

ENGLISH

but the rest of the tall grass-area appears to be more like an explosion of colors and odors created by wild flowers and herbs

DEUTSCH

Es ist leicht zu unterschätzen, wie glücklich es einen machen kann, wenn man hier spazieren geht. Eine normal gemähte Rasenfläche hingegen würde bei den meisten Menschen wohl kaum solche Gefühle von Glück, Freiheit und Wohlbefinden auslösen.

ENGLISH

It is easy to forget, how much happiness such an uncut grass-areal can spread!

An ordinary lawn will not get people to feel this happy, content, free and unchained.

DEUTSCH

Die obigen Bilder zeigen alle die Wiese im Juni dieses Jahres; die unteren stammen aus dem letzten Jahr und zeigen den fortgeschrittenen Sommer im August.

ENGLISH

While all the picture feature above were taken only a few days ago, the one below are from August last year.

DEUTSCH

Doch schon im Juni fängt der Klatschmohn an zu blühen und die Sonnenuntergänge sind ähnlich romantisch.

ENGLISH

But the poppies are already in bloom now, and the sunsets are just as beautiful as well on an early summer’s evening in June.

Credits

pictures and text: NVP

8 thoughts on “Dänemark, Mitte Juni: Wildkräuter und Blumen auf der Wiese und traumhafte Sonnenuntergänge ¤ DENMARK in the middle of June: Wildflowers and sunsets

    • Ja, das dicke Ende… wie schlimm war das denn nun mit dem Hagel? Unglaublich, dass der so gross sein soll… doch ich habe auch schon von noch grösseren Hagelstücken gehört… unfassbar, was die Natur alles tun kann.
      Bei uns kam gestern dann nahezu unverhofft ein Gewitter am Vormittag, obwohl es erst später hätte kommen sollen, doch der Druck war zu diesem Zeitpunkt so extrem hoch, dass es sogar im Haus sehr unangenehm geworden war und somit war der warme Regen, auch wenn’s ein Gewitter war, eine richtige Erleichterung und wir gingen trotzdem hinaus in den Regen, denn der war schön warm und erfrischend.

      Like

    • Dankeschön, liebe Rosy. Wie geht es dir? Seid ihr viel im Garten? Ist das auch eine Affenhitze bei Euch? Ich denke, ich habe jetzt das Problem mit den Bohnen gefunden: Schnecken!!! nDEiese biester scheinen die Pflanzen sofort abzufressen, sobald sie aus dem Boden schauen. So eine Frechheit. Hast du auch solche Probleme? Doch interessanterweise wüten sie nicht so auf den Hochbeeten. Da gedeiht alles, fast wie im Bilderbuch. Hochbeete scheinen also die Lösung zu sein.

      Like

  1. Das tut schon beim gucken gut, liebe Liv, und steichelt die Seele, so viel Harmonie in der Natur. Das Bild mit den Pusteblumen mag ich, die sind so schön! Eure Wiese ist genau das, was ich unter Wiese verstehe! Alles wächst herrlich vor sich hin, und ich weiß, wie glücklich das macht, durch solch eine Wiese zu gehen. Blühender Klatschmohn ist herrlich, und ich mag auch so gerne die blauen Distel/Kletten-Blüten.
    Wunderschön, der Sonnenuntergang, so romantisch, ein traumschönes Bild!
    Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht, komm gut wieder in den Tag und hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Liked by 1 person

    • Danke liebe Monika, das freut mich, dass du auch die Natrur so schätzt. Ja, Sonnenuntergänge liebe ich auch so sehr.
      Das Wochenende war leider extrem arbeitsintensiv, hoffendlich wird es unter der Woche besser. Die Hitze bei uns war auch so schlimm, dass es schwer war, alles zu bewältigen. Jetzt ist es viel kühler, also angenehm, und das ist richtig schön. Jetzt bekommt man viel besserm was gemacht, ohne dass man dann ganz k.o. ist.
      Danke für deine lieben Grüsse und Wünsche, grüsse zurück und wünsche dir einen schönen Tag.

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s