Warum ich so lange nichts mehr geschrieben habe ¤¤¤ Why I haven’t posted anything for such a long time

DEUTSCH

Fast ein Jahr ist es her, seit ich das letzte Mal etwas geschrieben habe, und das, obwohl ich es immer wieder tun wollte. Doch mir fehlte einfach die Zeit.

In den letzten 3 Jahren hat sich unser Leben sehr verändert, zuerst wegen der Corona-Krise, dann wegen des Krieges.

ENGLISH

It’s been almost a year since my last post.

During the past 3 years our lives have changed so much. First due to the corona-crisis, then due to the war.

DEUTSCH

Wir haben uns überlegt, wie wir uns am besten in dieser Situation verhalten sollten und am meisten nützlich sein können, und haben uns entschieden, noch mehr in die Richtung der Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit zu gehen und all das, was wir erübrigen können, als Nothilfe (humanitäre Hilfe) zu spenden.

Somit war für Privates keine Zeit, und mein Blog kam auch zu kurz. Doch das soll sich jetzt ändern. Fortan will ich versuchen, mir wieder die Zeit zu nehmen, um regelmässig zu schreiben. Denn an Themen und Ideen fehlt es mir wirklich nicht und ich freue mich, wieder mit euch zu kommunizieren!

ENGLISH

After wondering what the most useful things would be that we could do, we decided that we would go even more into the direction of sustainability and independence. This meant that there wasn’t really any time for private pleasures, since we spent all our time left sending humanitarian aid to those who need it most.

But now another year of hard work has passed, and I think the time has come to give this blog some more attention. Hopefully I will be able to post regularly again from now on. I’m very much looking forward to interact with all of you, especially since it’s now once again the season of joy, love and kindness.

4 thoughts on “Warum ich so lange nichts mehr geschrieben habe ¤¤¤ Why I haven’t posted anything for such a long time

  1. liebe liv, auch ich habe sehr wenig zeit für die digitale welt, kann also, was du schreibst, sehr gut nachvollziehen – und freue mich zugleich, hier wieder etwas von dir zu lesen.
    herzliche grüße zum advent: pega❣️

    Liked by 1 person

    • Liebe Pega, wie schön, wieder von dir zu hören, hab Dank für deine lieben Worte! Es tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Aber ich hab es einfach nicht geschafft, obwohl ich so oft dran gedacht hatte.
      Sag, wie ist es dir das letzte Jahr ergangen?
      Ich hoffe, du hast heute einen schönen 3. Advent gehabt und sende dir ganz liebe Grüsse aus dem hohen, eiskalten Norden

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s