Dänemark_Reiseführer_2_Cover_1FINAL

Hier kaufen

 

In der Fortsetzung dieses Dänemark-Reiseführers führen uns die Ausflüge über die Vogelfluglinie vom Süden Lollands bis nach Norsdseeland (Helsingør und Fredensborg). Sogar einen Abstecher nach Schweden wird gemacht, um dort eine kleine Elchsafari zu erleben.
Auf Seeland werden außerdem Vordingborg und die kleinen Häfen an der Ostküste besucht.
Auf Falster laufen wir durch Nørre Alslev, besichtigen der kleinen Hafen von Sortsø und radeln nach Pomlenakke an der Ostküste der Insel.
Auf Lolland geht unsere Reise vom Naturreservat Albuen, über Saxbøbing, Købelev, Utterslev und Nakskov zu den Kleininseln Askø und Lilleø.
Unsere Reiseführer sind in dem Sinne ungewöhnlich, weil sie von Einheimischen fotografiert und geschrieben wurden und nicht nur die bekannten Städte und Attraktionen erwähnen, sondern vor allem die unbekannten Orte besuchen, an denen man noch das wirkliche dänische Landleben antrifft und die Sehenswürdigkeiten, die von kleinen Privatleuten erschaffen wurden.
Alle, in diesem reich illustrierten Bildband erwähnten Orte sind bequem vom Brombeerhof aus (Falster) zu erreichen.
Im Bonus-Teil wird diesmal die Künstlerin Marianne Gregersen vorgestellt. Außerdem findet man auch wieder ein paar typisch dänische Rezepte.
Selbstverständlich ist das Buch mit vielen Links versehen, damit man alle relevanten Ferienerlebnisse schnell und unkompliziert recherchieren kann.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s