Solkrogen 3 - Nordische Abenteuer

Hier kaufen

Der Sommer 1999 ist wunderschön – für Katharina im dänischen Hafen “Solkrogen”, genauso wie für ihre Freundin Béatrice, die diese heißen Wochen in New York, Kanada und Berlin verbringt.

Doch der Herbst bringt kalte Luft und viele neue Herausforderungen. Da ist zum einen das Wetter: Dänemark wird von einem Orkan heimgesucht. Nicht weniger stürmisch geht es in der Freundschaft von Katharina und Béatrice zu. Wird ihre Freundschaft der Enthüllung neuer Geheimnisse standhalten? Oder gibt es Dinge, die einfach so furchtbar sind, dass man sie nicht mehr verzeihen kann?

Béatrice wagt der großen Sprung und zieht nach Kanada. Aber schon recht schnell zerbricht das neue Glück und sie muss sich von Grund auf ein neuens Leben aufbauen. Wird sie es schaffen und wird sie trotzdem – oder vielleicht sogar gerade deshalb – ihre Träume doch noch verwirklichen können?

Derweil befindet sich Katharina auf anderen Reisen, die sie letztendlich an den gleichen Ort führen, wie Béatrice. Wird ihre Freundschaft die ultimative Konfrontation überleben? Und was steckt hinter all den äußerst mysteriösen Zufällen und Ungereimheiten?

“Solkrogen 3” ist ein spirituell angehauchter Briefroman mit vielen stimmungsvollen Fotos, die alle Orte und Handlung schön illustrieren. Kochrezepte und vereinzelte Gedichte sorgen dafür, dass man sich in Solkrogen schon fast zuhause fühlt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s