Solkrogen 4 - Ein Jahr auf der Insel

Hier kaufen

Eine Geschichte, die unter die Haut geht.
Die Kinder von Solkrogen sind nun erwachsen. Doch wie hat sich ihr Leben verändert?
Die Geschichte wird diesmal aus der Sicht von Tochter Mia erzählt, die schon seit 6 Jahren nicht mehr in Solkrogen gewesen ist.

Nach 10 turbulenten Jahren im Ausland kehrt sie nach Dänemark zurück, in der Hoffnung, dort Ruhe und Frieden zu finden.
Aber nach Solkrogen kann sie nicht, denn da wohnt noch immer ihr Bruder mit seiner großen Familie.
Daher entschließt sie sich, eine Obstplantage auf der Insel Fejø zu kaufen.

Doch Mias Leben ist nicht einfach, denn die vielen Jahre, die sie in der Fremde verbracht hat, haben tiefe Spuren hinterlassen und sie birgt so manches Geheimnis, das sie ihrer Familie lieber nicht erzählen möchte.

„Solkrogen 4 – Ein Jahr auf der Insel“ ist ein tiefgehender und sehr bewegender Roman, teilweise im Tagebuchstil geschrieben und so realistisch geschildert, dass man hautnah miterlebt, wie jemand nach tief traumatisierenden Ereignissen wieder zum Leben zurückfindet.

Außerdem enthält dieser ergreifende Roman vereinzelte Rezepte und sehr, sehr viele Fotos und Beschreibungen, die die dänische Insel Fejø und die kanadische Stadt Vancouver so eingehend schildern, wie man es sonst nur von Reiseführern oder Erlebnisbüchern her kennt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s